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Verkauf von Immobilien

Verkauf von Immobilien

Professioneller Verkauf Ihrer Immobilie. Wertermittlung, Fotografien, Beschreibung, Inserierung, Vermarktung, Präsentation und Verkauf des Objektes, Vorbereitung Notartermin
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Gern Verkaufen wir Ihre Immobilie regional oder sogar in ganz Deutschland. Wir übernehmen den Verkauf von: Eigentumshäusern Eigentumswohnungen Grundstücken Gärten Privatisierung von kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungen
EINFACH IMMOBILIEN VERMIETEN

EINFACH IMMOBILIEN VERMIETEN

Sie sind es leid, Stunden damit zu verbringen, nach einem passenden Mieter zu suchen? Wir erledigen das für Sie – einfach, professionell und effektiv! Neben dem Schalten einer auffallenden und ansprechenden Anzeige an das richtige Klientel, filtern wir für Sie den richtigen Mieter heraus. Mit uns ist Ihre Immobilie in guten Händen.
Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Wir sind Ihr Partner. Gewerbeimmobilie. Büro-/Praxisflächen / Laden-/Gastronomieflächen / Produktions-/Lagerflächen. Wir können auf jeder Fläche spielen.
Finanzierung Immobilien

Finanzierung Immobilien

Bankenpool, Finanzierung, Finanzierungsberatung, Bei allen Fragen rund um Immobilien helfen wir Ihnen stets kompetent und fair. Das gilt selbstverständlich auch für die Immobilienfinanzierung. Als Immobilienkäufer profitieren Sie von unserer Expertise als Makler und von unseren langjährigen Kontakten zu Kreditinstituten. Bei der Immobilienfinanzierung sind zahlreiche Fragen zu klären: Dazu gehört an erster Stelle die Ermittlung des Finanzierungsbedarfs für das von Ihnen gewünschte Objekt. Wie viel Eigenkapital ist vorhanden? Wie viel Fremdkapital muss aufgenommen werden? Wir rechnen Ihnen genau aus, welche Kredit- und Tilgungsraten für Sie sinnvoll sind. Erst nachdem diese Fragen geklärt sind, erfolgt der nächste Schritt: Den geeigneten Finanzierungspartner für Ihr zukünftiges Haus oder Ihre zukünftige Wohnung zu finden.
Steuerberatung

Steuerberatung

setzt für uns ein hohes Maß an vertrauensvoller Zusammenarbeit voraus. Mit unseren fünf Meistern der Steuerberatung und Wirtschaftsberatung und einem herausragenden Expertenteam haben wir die Basis für eine perfekte Beratung geschaffen. So schaffen wir es, dass Sie Ihre gesetzlichen Pflichten erfüllen und gleichzeitig Ihren eigenen Nutzen steigern.
Corporate Design/ Branding

Corporate Design/ Branding

Logoentwicklung, Briefpapier, Briefumschläge, Visitenkarten, Stempel, Präsentationsmappen, Signaturen
Rechtsschutzversicherung

Rechtsschutzversicherung

Eine Rechtsschutzversicherung ist sicherlich empfehlenswert, mitunter aber schwer abzuschließen. Einige Versicherer nehmen auch WEGs mit ihren Besonderheiten auf, jedoch nur auf Anfrage. Das Versicherungsunternehmen prüft dann im Einzelfall, ob eine Police ausgestellt wird. Bei Rechtsstreitigkeiten kann die Gemeinschaft dann auf ihre Rechtsschutzversicherung zurückgreifen. Die Wohnungseigentümer, der WEG-Hausverwalter sowie der Verwaltungsbeirat können also die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Für Immobilieneigentümer kann es zu Auseinandersetzungen kommen, die mitunter nur gerichtlich geregelt werden können. Angenommen, eine Handwerksfirma wird damit beauftragt, eine undichte Stelle am Dach auszubessern, doch trotz mehrfacher Nachbesserungen ist das Dach nach wie vor undicht. Die Handwerksfirma will die weiteren Kosten nicht mehr übernehmen – und es kommt zu einem Rechtsstreit, der vor Gericht geht. Die Rechtsschutzversicherung kommt dann für etwaige Kosten auf und nimmt die finanziellen Risiken eines Rechtsstreits ab. Der Makler prüft, ob eine rechtliche Absicherung möglich ist!
Miethaus-Verwaltung

Miethaus-Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung Mieterbetreuung, Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Regelmäßige Anpassung der Miete gem. gesetzlicher Bestimmungen Mietinkasso, gerichtliche und außergerichtliche Geltendmachung aller Ansprüche (z.B. Mietrückstände) Zahlungsverkehr betreffend sämtlicher das Mietobjekt betreffender Steuern, Gebühren und Abgaben Führung der Mietkaution auf separaten Mietkautionskonten Abschluss von Verträgen mit Versorgungsträgern, Dienstleistern, Versicherungen und ähnlichen Anleitung und Kontrolle beauftragter Dienstleister Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Erstellung und Zusendung monatlicher Hausabrechnungen, Journale und Mietnachweislisten Technische Verwaltung Vermietung inkl. Auswahl geeigneter Mieter sowie Prüfung der Bonität Wohnungsübergaben und Abnahmen Überwachung des baulichen Zustands sowie der technischen Einrichtungen durch regelmäßige Objektbegehungen Ortstermine mit beauftragten Handwerkern Veranlassung notwendiger Instandhaltungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Maßnahmen zur Sanierung Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen
Ihre Hausverwaltung

Ihre Hausverwaltung

Die Immobilienverwalter bieten viele Vorteile. Die Sicherheit Ihrer Immobilie ist uns wichtig und wird durch unser internes Qualitätsmanagement gewährleistet. Die Verwaltung einer Immobilie erfordert nicht nur Wissen und Sorgfalt, sondern auch Feingefühl und ein gewisses Maß an Leidenschaft. Wir sind Ihre verlässliche und kompetente Hausverwaltung in der Region. Dafür machen wir uns stark. Wir sind als Top25 Immobilienunternehmen ausgezeichnet. Wir schaffen Sicherheit für Ihre Immobilie und Ihr Geld. Wir erstellen rechtssichere und transparente Jahresabrechnungen. Wir stehen für zeitnahe, verlässliche Bearbeitung und Kommunikation. Unsere langjährigen und qualifizierten Mitarbeiter machen den Unterschied. Wir haben durch aktive Kostenkontrolle Ihre Finanzen im Blick. Geld sparen mit der richtigen Hausverwaltung. Wer gewinnen will und langfristig sichere Werte haben möchte, sollte auch investieren. Damit Ihre Kosten in einem soliden Gleichgewicht stehen – also damit das Kosten-Nutzenverhältnis für Sie ausgewogen ist – haben wir über Partner- und Rahmenverträge günstige Konditionen für unsere Kunden ausgehandelt. Diese Verträge werden regelmäßig gesichtet und bei Bedarf von uns für Sie neu verhandelt. So können Ihre Werte für Sie arbeiten. Aktive Kostenkontrolle zur Senkung der laufenden Kosten. Regelmäßige Prüfung der Verträge. Rahmenverträge mit Versicherungsgesellschaften für günstige Beiträge. Rabatte und Sonderkonditionen bei vielen Zulieferern und Handwerkern. Ausschreibung von Tätigkeiten und Verhandlungen mit Lieferanten. Mietpreisberatung für Eigentümer.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Wirtschaftlichkeit Ihrer Immobilien durch eine professionelle Verwaltung zu steigern? Wir übernehmen gerne die kaufmännische sowie technische Betreuung Ihres Objektes.
ImmobilienKAUF

ImmobilienKAUF

Unser Service Wenn man sich für den Kauf einer Immobilie interessiert und Sie uns beauftragen, werden wir zunächst Ihre genauen Vorstellungen erfragen - angefangen beim Budget, der bevorzugten Lage und Ausstattung sowie weiteren wichtigen Details. Unsere Kernaufgabe ist es, alle passenden Immobilien herauszusuchen und Ihnen diese bei Besichtigungen vorzustellen. Dabei halten wir alle nötigen Unterlagen für Sie bereit. Wir vermitteln alle wichtigen Informationen des Verkäufers zur Immobilie an den potenziellen Interessenten. Auch in Vertragsangelegenheiten stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Zu unserem Service gehört es auch, einen gemeinsamen Notartermin zu vereinbaren um dort den Vertrag, den wir zuvor mit vorbereitet haben zur Unterzeichnung zu bringen. Auch nach erfolgreichem Abschluss des Maklerauftrags stehen wir Ihnen weiterhin beratend zur Seite.
Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe

Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe

Integres Verhalten ist die zentrale Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg – dieser Maxime folgt die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe in ihrer Geschäftspraxis. Compliance ist ein wesentlicher und unverzichtbarer Teil der Integritätskultur innerhalb der Unternehmensgruppe. Denn Compliance beruht auf integrem Verhalten und steht für die Einhaltung von Gesetzen. Für die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe ist es selbstverständlich, dass jeder Mitarbeiter sich an alle relevanten Gesetze, internen Regelungen und freiwilligen Selbstverpflichtungen hält und nach ethischen Grundsätzen handelt. Die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe ist in allen geschäftlichen Bereichen ein verlässlicher und fairer Partner. Zu den Kernwerten zählen Zuverlässigkeit, Kundennähe, Kompetenz, Partnerschaft und Wertschöpfung. Durch Innovationen und intelligentes Handeln am Markt konnte sich die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe in den letzten Jahren als Marke etablieren, die für die genannten Werte steht. Diese Marktposition soll künftig nicht nur erhalten, sondern kontinuierlich ausgebaut werden. Zur Erfüllung dieser Aufgabe wurde in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungskanzlei Rödl & Partner eine Compliance-Richtlinie erarbeitet und in der Unternehmensgruppe implementiert. Diese Compliance-Richtlinie soll für die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe der ethische und rechtliche Kompass sein. Sie enthält die grundlegenden Regeln und Mindeststandards für das Verhalten innerhalb der Unternehmensgruppe sowie gegenüber Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit. Sie gibt Orientierung und ist gleichzeitig eine Verpflichtung für alle, die im Namen der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe tätig sind. Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung bekennen sich zur Einhaltung der Compliance-Grundsätze und damit zu Transparenz und den einheitlichen Grundsätzen guter Unternehmensführung.
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Sie wollen eine Immobilie verkaufen? Dann sollten wir uns unterhalten. Denn wir bieten Ihnen nicht nur mehr Service als Sie erwarten: Wir nutzen alle sinnvollen Möglichkeiten, um Ihr Objekt zum bestmöglichen Preis zu veräußern – ohne dass Sie damit mehr Aufwand hätten als unbedingt notwendig. Wir stellen Ihnen auf dieser Seite vor, wie das geht und weshalb wir dabei so erfolgreich sind.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
Corporate Communication

Corporate Communication

Sie möchten Ihre Unternehmenskommunikation vom Kopf auf die Beine stellen? Fragen Sie unsere Spezialisten! Wir unterstützen Sie. KOMMUNIKATION DIE WAHRNEHMUNG IHRES UNTERNEHMENS STÄRKT Moderne Unternehmen sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber: Sie müssen ihren Umsatz steigern, bekannter werden, ihr Image pflegen und sich immer intensiver auf die Suche nach Fachkräften begeben. All diese Aufgaben unter einen Hut bekommen – unmöglich? Zum Glück nicht! Denn Corporate Communication – Deutsch: Unternehmenskommunikation – gibt Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand. Dabei ist es jedoch wichtig, den Überblick zu behalten, zwischen Außen- und Innendarstellung zu unterscheiden und sich auf die aussichtsreichsten Kanäle zu konzentrieren. Wir fördern nicht nur Ihre Außenwirkung durch strategische Maßnahmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Wir stärken Ihnen auch in der internen Kommunikation den Rücken – Stichwort: Arbeitgebermarke. Ob Mitarbeiternewsletter, Magazin, Social Media oder Pressearbeit, gemeinsam gehen wir Corporate Communication in einem harmonischen Dreiklang aus Strategie, Planung und Umsetzung an. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Ein Leck in der Fußbodenheizung, ein Sturmschaden am Dach, eine geplatzte Wasserleitung oder ausbleibende Mieteinnahmen nach einem Brand. Schäden am Wohneigentum werden schnell sehr teuer und können sogar die finanzielle Existenz gefährden. Umso besser, wenn Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie umfassend schützt. Die Wohngebäudeversicherung ersetzt Ihnen den finanziellen Schaden, wenn Ihr häusliches Eigentum beschädigt wird. Was ist versichert? Wohngebäude, Nebengebäude, Anbauten, inklusive fest eingebauter Teile wie Einbauschränke, Fußbodenbeläge, Heizungsanlagen, sanitäre und elektrische Installationen weiteres Zubehör wie Brennstoffvorräte, Antennen, Markisen und Überdachungen bis hin zu Briefkästen und Zäunen Wann leistet Ihre Wohngebäudeversicherung? Mit unserer Wohngebäudeversicherung sind Sie versichert, wenn Ihre Immobilie durch Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Hagel beschädigt oder zerstört wird. Ein Ausbau Ihres Schutzes ist mit individuellen Zusatzleistungen möglich. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.
Gebäudeservice Herrlinger - Gebäudereinigung

Gebäudeservice Herrlinger - Gebäudereinigung

Grundstücksreinigung Müll sammlen, Granulat vom Winterdienst entfernen, fegen. Herrlinger reinigt Ihr gesamtes Grundstück - von Hand oder mit schwerem Gerät. Unsere Dienstleistungen in Berlin im Überblick: - Gebäudereinigung und Hausreinigung in Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Adlershof, - Friedrichshain - Kreuzberg, Grünau, - Lichtenberg, Hohenschönhausen, - Marzahn - Hellersdorf, Moabit, - Mitte, Prenzlauer Berg, - Neukölln, Tegel, - Pankow, Tiergarten, - Reinickendorf, Wedding, - Spandau, Weißensee, - Steglitz - Zehlendorf, Friedenau, - Tempelhof - Schöneberg, Britz, - Treptow - Köpenick, Dahlem - Aufgangsreinigung und Grünanlagenpflege in Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Adlershof, - Friedrichshain - Kreuzberg, Grünau, - Lichtenberg, Hohenschönhausen, - Marzahn - Hellersdorf, Moabit, - Mitte, Prenzlauer Berg, - Neukölln, Tegel, - Pankow, Tiergarten, - Reinickendorf, Wedding, - Spandau, Weißensee, - Steglitz - Zehlendorf, Friedenau, - Tempelhof - Schöneberg, Britz, - Treptow - Köpenick, Dahlem - Hausmeisterdienste und Büroreinigung in Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Adlershof, - Friedrichshain - Kreuzberg, Grünau, - Lichtenberg, Hohenschönhausen, - Marzahn - Hellersdorf, Moabit, - Mitte, Prenzlauer Berg, - Neukölln, Tegel, - Pankow, Tiergarten, - Reinickendorf, Wedding, - Spandau, Weißensee, - Steglitz - Zehlendorf, Friedenau, - Tempelhof - Schöneberg, Britz, - Treptow - Köpenick, Dahlem - Glasreinigung und Fensterreinigung in Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Adlershof, - Friedrichshain - Kreuzberg, Grünau, - Lichtenberg, Hohenschönhausen, - Marzahn - Hellersdorf, Moabit, - Mitte, Prenzlauer Berg, - Neukölln, Tegel, - Pankow, Tiergarten, - Reinickendorf, Wedding, - Spandau, Weißensee, - Steglitz - Zehlendorf, Friedenau, - Tempelhof - Schöneberg, Britz, - Treptow - Köpenick, Dahlem - Gartenpflege und Gärtner in Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Adlershof, - Friedrichshain - Kreuzberg, Grünau, - Lichtenberg, Hohenschönhausen, - Marzahn - Hellersdorf, Moabit, - Mitte, Prenzlauer Berg, - Neukölln, Tegel, - Pankow, Tiergarten, - Reinickendorf, Wedding, - Spandau, Weißensee, - Steglitz - Zehlendorf, Friedenau, - Tempelhof - Schöneberg, Britz, - Treptow - Köpenick, Dahlem
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die LebensART Immobilien GmbH übernimmt die Aufgaben des Eigentümers einer Immobilie in Bezug auf Mieter und Immobilienbewirtschaftung. Unsere Leistungen umfassen die Bewirtschaftung der Immobilie, Vertragsabschlüsse, Zahlungsabwicklung, Überprüfung von Miet- und Nebenkostenzahlungen, Mahnwesen, Inkasso, Erstellung der jährlichen Hausabrechnung für den Eigentümer, Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung für die Mieter, Abschluss von Mietverträgen, Durchführung von Übernahmen und Übergaben der Wohneinheiten, Beauftragung und Überwachung von Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude in Abstimmung mit dem Eigentümer, Umsetzung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen, Korrespondenz mit Eigentümer und Mietern, Vertretung des Eigentümers in gerichtlichen Streitigkeiten, Bescheinigung über den Nachweis von haushaltsnahen Dienstleistungen/ Handwerkerleistungen nach § 35 a EStG und 24-Stunden-Rufbereitschaft für Notfälle. Unsere Leistungen können auf Wunsch des Eigentümers erweitert oder begrenzt werden. Unser Ziel ist es, die Immobilie vollumfänglich zu bewirtschaften und Ansprechpartner für alle Fragen des Mietverhältnisses zu sein, so dass der Eigentümer entlastet wird.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten für Sie Miethäuser und Wohneigentumsanlagen in Rostock und Umgebung – zuverlässig und kompetent. Unser junges und modernes Unternehmen wurde im Februar 1997 gegründet. Zur Zeit gewährleisten sieben qualifizierte Sachbearbeiter die Zufriedenheit unserer Auftraggeber in den verschiedensten Verwaltungsbereichen. Unser aktueller Verwaltungsbestand umfasst 3.400 Einheiten in mehr als 180 Liegenschaften, vorwiegend im Stadtbereich Rostock und Warnemünde, aber auch in Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Neubrandenburg sowie in der Region Fischland-Darß-Zingst. Mit mehr als 65 Prozent hat dabei die Wohnungseigentumsverwaltung den größten Stellenwert. Im Firmenverbund mit der DR TASLER & PARTNER Immobilien-Projekt GmbH können wir eine Vielzahl von Dienstleistungen bereitstellen. Dabei umfassen unsere Aufgabenbereiche die Projektentwicklung von Verkaufs- und Vermietungsaufgaben, die Erstellung von Vermarktungskonzepten und Gutachten zum Verkehrswert Ihrer Immobilie sowie die neutrale Ankaufsberatung. Das Beste für Ihre Immobilie – eine gute Hausverwaltung!
Bauabnahme

Bauabnahme

Baubegleitung Bauleitung Bauschaden Baumangel Bauvertragsprüfung Beweissicherung Brandschutz Sanierungsberatung Feuchteschaden Immobilienbegutachtung Immobilienbewertung Schallpegelmessung Wohnflächenberechnung
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

lässt sich auf den jeweiligen Bedarf Ihrer Golfanlage anpassen und versichert diese u.a. gegen Schäden durch: Feuer Leistungswasser Sturm und Hagel Naturgefahren Böswillige Beschädigung Folgeschäden – z.B. durch Löschwasser oder Aufräumungs- und Abbrucharbeiten sind natürlich mitversichert.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mietverwaltung & WEG-Verwaltung Wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verwaltung und Instandhaltung von Mietshäusern, sowie Wohnungseigentümergemeinschaften.
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Der Aufgabenbereich der Miethausverwaltung umfasst insbesondere: - Vertretung des Eigentümers - Einrichtung und Führung eines separaten Hausverwaltungskontos für den gesamten Zahlungsverkehr - Überwachung der Mietzahlungen und Betriebskosten - Jährliche Abrechnung der vertraglich vereinbarten Betriebskosten (Nebenkosten) mit den Mietern - Mahnen von säumigen Zahlern - Zahlung der Gebühren und Abgaben für das Grundstück vom Hausverwaltungskonto (z.B. Grundsteuer, Müllabfuhr-, Straßenreinigungs-, Abwasser- und Schornsteinfegergebühren) - Zahlung der Energiekosten (Strom, Gas, Wasser) und der Versicherungsprämien (Feuer, Leitungswasser, Sturm, Haftpflicht) vom Hausverwaltungskonto - Mietersuche mit Bonitätsprüfung (Mietercheck) von Mietinteressenten vor Abschluss des Mietvertrages, Erstellung und Abschluss der Mietverträge bei Neuvermietung, Anlage von Mietkautionen auf einem jeweils separaten Kautionssparbuch - Prüfung und Bearbeitung rechtlicher Fragen, die sich aus Miet-, Pacht-, Versicherungs- und Werkverträgen in bezug auf die Immobilie ergeben - Überprüfung des baulichen Zustands der verwalteten Immobilie durch unseren Bautechniker, Erarbeitung von Modernisierungsvorschlägen, Einholung von Vergleichsangeboten - Selbständige Vergabe von Reparaturarbeiten bis zu einem mit dem Eigentümer vereinbarten Betrag, Beauftragung und Überwachung von Handwerkern bei Instandsetzungsarbeiten, Prüfung und Abrechnung der beauftragten Leistung - In Notfällen unmittelbare Beauftragung eines Handwerkers zur Schadensabwendung - Erstellung einer Einnahmen- und Ausgabengegenüberstellung jeweils zum Ablauf eines Wirtschaftsjahres (V+V-Aufstellung für die Steuererklärung des Eigentümers) - Bei Mieterwechsel Abnahme der Wohnung bzw. Gewerbeeinheit und Übergabe an den neuen Mieter, Aufforderung mit Fristsetzung zur Erledigung von Schönheitsreparaturen und Beseitigung von Schäden
Reinigung & Wartung

Reinigung & Wartung

Industriereinigung / Reinraumreinigung Von der Reinigung von Werkhallen bis zur Wartung von Maschinen und Produktionsanlagen: P&P hat das passende Angebot für Sie!
Für Kapitalanleger und Hausverwaltungen

Für Kapitalanleger und Hausverwaltungen

Wir befliegen Mehrparteienhäuser und Gewerbeobjekte, um Übersichtsbilder der Fassaden, Dächer und Grundstückspflegezustände für Eigentümer, Investoren und Hausverwaltungen zu liefern. Wir erstellen auch die benötigten Dokumentationen. Tipp: Für Kapitalanleger sind wir nicht nur im Ankaufsprozess, sondern auch während der Haltezeit im Einsatz. Im Auftrag von Hausverwaltungen nehmen wir Besichtigungstermine wahr und führen Kunden u.a. mithilfe von Luftbildaufnahmen zu den Objekten.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die Baugenossenschaft Eichenau und Umgebung e.G. verwaltete bis 2007 über 300 von Ihr errichtete und verkaufte Eigentumsobjekte nach WEG. Der Geschäftsbereich Wohnungseigentumsverwaltung wurde aus organisatorischen Gründen im Jahr 2008 eingestellt. Für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren Kunden bedanken.
Immobilienverkauf

Immobilienverkauf

Immobilienverkauf Der Verkauf oder die Vermietung einer Immobilie gestalten sich oftmals schwierig. Wir übernehmen die Bewerbung Ihrer Immobilie über das Internet, Zeitungsanzeigen und persönliche Gespräche. Wir organisieren auch Besichtigungen und Gespräche, damit Sie den passenden Käufer oder Mieter für Ihr Objekt gefunden haben. Als Immobilienmakler ist Immobilien Winkelmann immer Ihr richtiger Ansprechpartner! Wir suchen freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften, Grundstücke sowie Eigentumswohnungen für unsere Kunden.
Immobilienverkauf • Immobilienvermietung • Verwaltung von Immobilien

Immobilienverkauf • Immobilienvermietung • Verwaltung von Immobilien

Verkauf und Vermietung Immobilienmakler in Bielefeld Immoagent bietet professionelle Dienstleistungen im Bereich Verkauf und Vermietung von Immobilien in Bielefeld. Wir kümmern uns um den Verkauf oder die Vermietung Ihres Objektes und helfen Ihnen gerne dabei, den Marktwert Ihrer Immobilie zu ermitteln. Immobilienverwaltung Als erfahrener Immobilienverwalter bieten wir unsere Dienstleistungen für Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietobjekte und Sondereigentumsverwaltung in Bielefeld und Umgebung an. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Immobilien

Immobilien

Besonderes ... Wir vermieten hochwertige Gewerbeimmobilien im Tübinger Behördenzentrum, direkt am Gewerbegebiet Mühllbachäcker. In den Gebäuden in der Konrad-Adenauer-Straße 9 – 13 und in der Derendinger Straße 40 und 40/2 haben sich innerhalb kurzer Zeit zahlreiche hochwertige Dienstleister angesiedelt. Das Gröber-Areal umfasst Büro-, Praxis- sowie Geschäftsräume in einer attraktiven Lage. Unsere Mietobjekte zeichnen sich aus durch: ein exzellentes, barrierefreies Ausstattungsniveau Zentrumsnähe ohne Stadtlärm hervorragende öffentliche Infrakstruktur, durch die Sie in wenigen Minuten die Tübinger Altstadt erreichen hochwertige Architektur ausreichende Parkmöglichkeiten gute Erreichbarkeit Die einzelnen Mieteinheiten sind so konzipiert, dass Umgestaltungen und Vergrößerungen vorgenommen werden können. So sind beispielsweise Hohlraumböden in die Räume eingezogen, welche unbeschränkte Möglichkeiten etwa bei der Verlegung von EDV-, Telekommunikations- und Elektroanschlüssen bieten.